Image and video hosting by TinyPic
Shoutbox
Willkommen: Die ersten Mitglieder sind angemeldet - an diese noch einmal ein Herzliches Willkommen! Neue Mitglieder sind natürlich immer sehr gern gesehen! :) RPG Informationen: Das erste RPG für alle ist eröffnet, auch die ersten Privaten RPG's laufen schon :] <3 Aktuell Da dieses Forum erst seit einiger Zeit ein Longplay ist, hoffe ich, dass es gut funktionieren wird :]
#1

RPG & Charaktere

in REGELWERK 24.11.2012 12:34
von Larumyo • 684 Beiträge

Da mir aufgefallen ist, dass eine Kleinigkeit in den Regeln fehlt und es in den allgemeinen Regeln möglicherweise untergehen würde habe ich beschlossen, noch ein neues Thema mit diesen Informationen aufzumachen.

Die Informationen zu den Regeln des RPG-Schreibens sind hier also nochmal zusammengefasst und erweitert.

Also, zuerst zum
RPG


1. Gebt bitte einen ausgefüllten! Charakterbogen ab! (dies wird euer Haupt-Charakter)
2. Unterlasst Powergaming! Dann macht es viel mehr Spaß zu schreiben!
3. Achtet bitte auf die Posting-Reihenfolge!
4. Schreibt wörtliche Rede bitte in eine Extrazeile (am Besten mit je einer leeren Zeile dazwischen. Dies muss aber nicht unbedingt sein - es dient allein der Übersicht).
- schreibt wörtliche Rede nach Möglichkeit bunt
- Gedanken bitte kursiv
5. Es ist nicht! verboten, Streit im RPG zu provozieren! Auch ist es nicht verboten, dass zwei oder mehr Charaktere in ein und denselben Charakter verliebt sind und sich deshalb zoffen.
(greift aber bitte nur auf Beleidigungen zurück, wenn euer 'Mitspieler' euch das nicht krumm nimmt und es deswegen keine Streitereien im Forum gibt!)
Genau genomen ist Streit im RPG sogar ganz praktisch - dann wird's einfacher, was zu schreiben & ihr könnt euch ausspinnen, was euer Charakter an dem anderen nicht mag ;)
6. Unterlasst bitte pornografische, sexistische Handlungen (-> schreibt sie also nicht aus!)
7. Es ist die 3. Person (Er, Sie, Es) & Präteritum (Vergangenheit -> er ging, er schlief, sie ging, sie schlief, ....) gewünscht!
8. Gebt bitte den Ort und die Personen, die bei euch sind, in einer eckigen Klammer unter eurem Beitrag an!
Bsp: [Stadtrand; mit Granberia und Zilain)
9. Habt ihr etwas zu sagen, was unbedingt mit in euren Beitrag muss, allerdings nicht wirklich etwas mit dem RPG zu tun hat, kennzeichnet es bitte in einer eckigen Klammer [..] und mit den Buchstaben nz (nicht zugehörig)!

Jetzt zu den
Charakteren


1. Wichtig: Jeder Charakter hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen!
2. Ihr habt einen Hauptcharakter und höchstens 2 Nebencharaktere*!
3. Achtet beim RPGen bitte auf eure Charaktereigenschaften, damit das auch passt!

* Nebencharaktere haben einen verkürzten Charakterbogen, diesen findet ihr mit bei den Vorlagen!

Hinweis: Euer Hautcharakter muss nicht so heißen, wie ihr euch in diesem Forum genannt habt! Auch eure Nebencharaktere müssen dies nicht... ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr euren Forennamen auch im RPG sehen wollt!

Sollte noch etwas fehlen wird es ergänzt und ihr werdet darauf aufmerksam gemacht ;)


zuletzt bearbeitet 14.12.2012 19:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dey
Forum Statistiken
Das Forum hat 109 Themen und 3099 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 25 Benutzer (15.05.2013 15:16).